Aus Gremlins 2 und nicht aus Gremlins 2, und Brillen, und ein hässliches deutsches Wort

Nach Kultur wieder ein tiefes, tiefes Abtauchen in die Regionen des Films, die auf entsprechenden Karten weisse Flächen sind. Die Gebiete, die auf Seekarten der Altvorderen mit Monstern gekennzeichnet waren… Nein, nicht die neue wohl miese Bienemajaserie… jedenfalls macht Gremlins 2, der eben ist wie Gremlins, nur nachfolgiger, im positive Sinne, schon Lust darauf, diesen alten vermeintlich schwarzweißen Oktopus mit Beinen die Menschheit angreifen zu sehen… Leider aber, leider, reicht der Filmausschnitt völlig. Die Menschheit besteht nämlich im wesentlichen aus unangenehmen Idioten, bei denen man auf eine schnelles Weggemetzel hofft, wenn sie die allerdings auch nicht überzeugenden Protagonistin in die Küche schicken wollen… Dröge, dröge, und das Monster, das - kaleidoskopäugig natürlich wieder eine Frau will, watschelt bemitleidenswert herum, soweit bei dem Kostüm möglich, und wedelt immerhin ein paar Schnurrbartträger unbeholfen an die Pappwand. Außerdem heißt der Film gar nicht Attack of the Octopus People, sondern Octaman. Der erste Titel hängt nämlich an einem hommagigen Dreiviertelstünder eines sechzehnjährigen brilligen Nerds, der, keine Ahnung ob reich oder nicht, in Schwarzweiß und Vollbild eine trashige Variante der Story abliefert, die aber, mit Amateurfilmen ansonsten verglichen, nicht mal sooo übel ist… Man muss es eben ertragen, dass alle aussehen wie 16, außer die Eltern, aber hey…. Octaman and the Attack of the Octopus People by Molten Brain Meine Aufmerksamkeit war jedenfalls schon durch die zahlreichen Brillenmodelle im Film gebannt. Bei Brillen habe ich nämlich einen ähnlichen Geschmack wie bei Schuhen und bedarf offensichtlich des Ratschlages ebensooffensichtlich überaus geschmacksversierter Freundinnen, die gewissermassen autoritär dafür sorgten, dass meine erste Computerbrille - angeblich das Vorstadium einer Gleitsichtbrille (..wohl das Brillenäquvalent zu einer Zahnwurzelbehandlung - by the way ein hässliches deutsches Wort! -) zumindest und allerdings auch nur innen farbig ist…. Mal sehen, no pun intended. Die außen grünen Schuhe, die ich wohlberatschlagt erwarb, führten im Übrigen dazu, dass ich zum wohl ersten Mal in meinem Leben gefragt wurde, wo ich meine Schuhe gekauft habe. Tja. Vom Optiker.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.