Warum kucken Leute Fußball?

Ist wahrscheinlich genetisch verankert. Logische aktuelle Gründe sind nicht ersichtlich. Das einzige, was hinterher passiert ist, ist, dass die Zeit weg ist. Und das Bier auch. Beides nicht so toll. Oder? Es könnte allerdings ein Gen geben, dass denkt: Hey, wenn WIR den Ball kriegen, haben wir die Jagdbeute und dann gibts was zu essen. Das wäre allerdings Quatsch, denn man muss den ANDEREN ja das durch den Ball symbolisierte Jagdbeutekaninchen ins Tor ballern. Woran liegts also? Wahrscheinlich werden letztendlich eigene Defizite durch Identiffikation mit den Erfolghabern (über-)kompensiert. Ist allerdings letzendlich genauso Quatsch wie die Theorie, dass man mehr weiß, wenn man ein Buch kauft und neben das Bett legt. Oder stärker wird, wenn man auf einer erjagten zuckenden Bärenleber rumkaut... Trotzdem fühlt man sich wegen des Evolutionsquatschgens besser - und das hilft... zumindest wenn die EIGENE Mannschaft gewinnt. Fußball ist Opium für das Volk.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.