Traditionelle Frau. Trifft modernen Mann.

Am Anfang. Frau will sich umbringen. Mann raucht. Man raucht überhaupt sehr viel in diesem Film. Mann hat gekündigt. Will neue Ideen verwirklichen, Unternehmen gründen. Braucht Kapital. Und bändelt mit der Traurigen an… Es spielen außerdem mit: Die Verlobte des Freundes der Frau, die Freundin des Mannes, die auch mal zündelt und kloppt, ihre auch ungewöhnliche Schwester, ein wilder verwegener Häufen kloputzender Exkriegspiloten, der Mann der Frau… hey, genau die richtige, schnelle Mischung aus Tragödie und Komödie und einer klugen Analyse des Fortschritts, damals, Japan, 1954 oder so. Und Beziehungen und Beziehungsdialoge überall… wer liebt wen? Und wozu führt das? Sehr kurzweilig. Kino to Ashita no Aida. Between Yesterday and Tomorrow. Kino to Berlinale, klar…Altes von Kawashima Yuzo.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.