Mehrmals. Ohne Grinsen.

Da will man mal einen SF-Streifen sehen mit jemandem, der dauernd grinst, um mal gute Laune zu kriegen und um nicht nur zu hoffen, dass die Vitamin-D-Tabletten anfangen zu wirken oder dass man mal ausschlafen kann in der Woche oder dass die Heinzelmännchen vom Mars die Küche aufgeräumt haben, nachts, unbemerkt, während Wildschweine in Horden, Rotten und Rudeln Dahlem durchtrappeln, döneroderwasweißichsuchend, oder dass meine … nein, das lasse ich heute mal weg, trotzdem liebe Grüße…, und dann das… Tom "Grins" Cruise macht einen auf Steven Seagal, mimikmässig nur, klar, ungrinsig … immerhin ein Film, denn ja, darum geht es, der gediegenoptisch daherkommt mit einer netten Wohnung mit Riesenglasbadewanne… die Erde ist fertig wie ich morgens, ausgebrannt und leer, und so ein Zweimann… ääh Einefrauundeinmannteam macht einen auf Nachhut und repariert kleine Flugroboter, die aussähen wie die weißen Küken von den kugeligen Raumschiffen der Darthvaderfraktion, wären die große schwarze Hühner… Aliens sind auf der Erde, wohl, und wollen talibanig den Rückzug der Menschheit sabotieren… Jedenfalls. Die Filme, die zitiert werden, zitiere ich nicht, spoilervermeidend, den Leser und die Leserin im Ungewissen lassend, die Einen, während die Anderen, erinnerungsbeglückt oder auch nicht, wissende Brauen zücken, nsagleich… bisschen Starwarsdurchdieschluchtgefliege kann man aber erwähnen, und Walden, um mal den Leser raushängen zu lassen, alles so neu nicht, aber hey, durchaus unterhaltsam, etwas lang vielleicht, danndochweitergehend, noch eine Stunde, und wenn man seinen K.Dick gelesen hat… dennoch, fantastischbescored, anhör- und sehbar… Oblivion by Molten Brain Oblivion.

Und P.S., nein, ich hatte keinen Engelstrompetentee. ich bin so.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.