Wollen oder nicht wollen.

Erst eine halbe Stunde gesehen. Aber gut, das. Klassiker, Japanisch. Mehr später. Harakiri. Harakiri Nachtrag. Die erste halbe Stunde des Kobayashistreifens nochmal gesehen. den Rest auch. Fantastisch. Edelkomponierte Bilder. Langsam. Statisch fast. Jedenfalls. Japan 1640 oder so. Arbeitslose Samurai en masse. Aktuelle Masche: Hey, darf ich mich im Vorhof umbringen? - Äääh … bitte lieber nicht hier. Da, Geld, geh bitte woanders hin. Oder es gibt manchmal auch einen Job…. Manchmal aber auch nicht. Der Film verfolgt zwei Harakiriaspiranten und erzählt ihre Geschichte. Nach und nach. Bedächtig. Rückblendig. Das Drama entfaltet sich. Wirkungsvoll.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.