Männer mit Waffen, Männer in Kleidern, und Marylin.

Auch eine Weile nicht gesehen. War der Überraschungsfilm auf einer netten Geburtstagsfeier (Glückwunsch nochmal!). Erst mal werden ein paar Prohibitionsgangster erschossen. In schwarzweiss, klar, ist von 1959, der Film. Ist eine Komödie, dennoch. Denn die Zeugen - Jack Lemmon, Tony Curtis) müssen sich verstecken, Und wo? In Kleidern. Und in der Frauenband, mit der sie zugwegreisen, sie sind ja Musiker, ist die ukulelebewanderte flachmannmögende Marylin Monroe. Das Gesicht von Lemmon, der Inhalt der partiell ziemlich substanzlosen Kleider und der Gesang der Monroe, das Spiel sogar von Curtis, den ich allerdings nicht wirklich mag, die Visagen der Gangster, der froschige Millionär, und viele viele verbale und situative Gags machen den Wilderfilm zu einem, den man alle paar Jahre immer sehen kann, mit Genuss, mit Gelache, sogar in Deutsch, sogar mit Popcornknistern aus allen Richtungen… nur nachdenken darf man hinterher nicht zu viel, sonst ist das Ende und Einiges zwischendrin doch etwas sehr zynisch…Some like it hot Molten Brain Some like it hot.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.