Oper vor Trick&Stummfilm. Mit Katze.

Komische Oper. Vier Minuten vor Beginn drin. Schon gespannt, etwas. Und atemlos. Vom Rennen. Baustelliges Opernherumchaos. Ruhig bleiben. Geschafft. Dann bunt. Bewegte Bilder. Auf Hintersängerleinwand. Burton- und Gilliamerinnerungen, und an alten tschechischen Zeichentrick.. Davorundauchobensänger- und -innen. Und hey, die stummfilgebärdeten im abwechslungsreich Zwischengetitelten. Retrogeflimmere und Mitfilminteraktion. Klappt sehr gut, die. Ausgesprochen gut. Besser als das Fastsynchrontrappeln. In fast allen Balletts. Hey, man kann sagen, huch, lenkt ab, von der abendgarderobeverpflichtenden Hochkulturmusik. Die auch wirklich vollokayte.. Andererseits. Mal wieder ein bisschen Leben in Die Zauberflöte  Die Zauberfloete by Molten Brain gepustet. Mit buntkreiselndbewegten Bildern, höllischen Hunden, Weberknechten, inverssplatterigem Blut, fliegenden Messern, Kopfdreheulen. Mechlebewesen, Aufzügen, Blumen, Schmetterlingen… auchkomisch und schönfarbig und kreativvoll… da störten die von der fünften Reihe aus appen Füße nicht sehr…

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.