Fernsehen. Fassbinder. Fontane.

Mal wieder richtig ferngesehen. Zufall. Ging gerade los. Effie Briest. Effie Briest 2 Molten Brain Oder - nachgelesen - Fontane Effi Briest oder Viele, die eine Ahnung haben von ihren Möglichkeiten und ihren Bedürfnissen und trotzdem das herrschende System in ihrem Kopf akzeptieren durch ihre Taten und es somit festigen und durchaus bestätigen. Fontaneliteraturverfilmung. Merkt man. Älterer erfolgreicher Barttyp heiratet Siebzehnjährige. Erstmal aufs leere Dorf. Am Meer. Da gibt es aber auch noch einen Anderen… Zwischentitelakzentuiert. Oftoffstimme. Statische Bilder. Wesentlichmosaikteilchen aus dem Buch. Ergeben trotzdem etwas Ganzes. Auch wenn man das Buch nicht gelesen hat. Oder sich nicht dran erinnert. Wie ich. Mit Schygulla. Weiß nicht warum… Aber faszinierend, der Film…

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.