Fantasyfilmfest 6. Tag

Ace Attorney. Ace Attorney Molten BrainSuper Überraschung! Super Frisuren! Superkurzweilige Gerichtsverhandlungen, gespickt mit visuellen Attraktionen, unterbrochen von sherlockholmesschen Nachforschungen. mit Geistern, Seeungeheuern, Riesenstahlsamurais und einem Papagei. Und am Ende passt alles zusammen. Yesssss!!!!

No Tell Motel. Trotz der bitteren Erfahrung vergangener Jahre, dass Filme mit Motel im Titel nix taugen, reingegangen. Tief bereut. Das wird nach ein paar Minuten klar. Schlecht gespielt, schlecht geschnitten, alles schlecht, aber nicht so sehr, dass es Spaß macht, leider….

Crawl. Standartige tausendmalgesehene 08/15-Story. Die trotzdem frisch wirkt und langsam, aber nicht langweilig ist. Mit Auchmalohnemusikpassagen, die sich genau die richtige Zeit nehmen. Mit sympathischem kroatischem Auftragskiller, der aussieht wie der cigarettesmoking Man als Indianer, und mit knarrenden Türen, die einen mal nicht die Augen verdrehen lassen, und Schokoladenkuchen und Axt dürfen auch nicht fehlen… sehr nett!

Beasts of the Southern Wild. Hasste den Trailer. Mochte den Film. Nach einer halben Stunde, vielleicht auch etwas eher, und kurz danach fand ich ihn richtig gut! Die eher bitterschwierige Welt aus Sicht und mit der Phantasie einer energischen Sechsjährigen in einem halbuntergegangenen Slumdorf … Drama, eingepackt in Geschenkpapier aus Mythen und dem, was an der Gedankenwelt von Kindern so verzaubern kann…. Mit Super Score! Trotz der mir etwas zu nervösen Kamera ein Volltreffer. Nicht zuletzt dank der Hauptdarstellerin! Beasts of the Southern Wild Molten Brain (Huch, da machte die Autokorrektur Haupthaarstellerin draus…)...

The Pact. Fängt an als Geisterbild, der endlich mal auch etwas gänsehautgruselig ist, und wechselt dann in ein weiteres Genre. Bisschen unglaubwürdig, aber die Gänsehaut holts raus.

Morituris. Wollte eigentlich gar nichts drüber schreiben, ausser: Meiden! Gladiatorenzombiefilm? Eher nicht… erst wird mal nach öden Altfilmschnipseln, die nicht aufhören wollen, etwas länger geschmacklos vorsichhinvergewaltigt - spoilen kümmert mich hier sowas von gar nicht - , bevor dann lahme Arenatypen mit Helm - und zumindest einer ist stark spaghettiundpizzageformt - ziemlich sehr kurze und einfallslose Bluttaten begehen, so als Deckmantel für die fiese Eigentlichstory… immerhin ohne zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden. Deswegen faselt der Abspann was von Humanity…. Frechheit.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.