Und nochmal riesige Fäuste...

...undaber wieder was für Kinder. Und Leute, die so alt sind, dass sie früher noch bunte 8-Bit-Spiele spielten statt Vokabeln zu lernen oder so... Also jünger als ich. Erinnerung an an Laufwerke mit MC-Kassetten, auf denen Space Invaders drauf war. An Bildschirme, die grünschriftig und Lautsprecher, die miestönig dem schulverbotenenverbotenen Spielvergnügen dienten... kenne jedenfalls die Spiele nicht, die hier auftauchen, im Film. Was das Vergnügen nicht nichtet noch auch nur schmälert. Jedenfalls. Kaputtmachercomputerspielfigur will kein Böser mehr sein, gefürchtet, verachtet. Niemand redet mit ihm. Er hat noch nichtmal eine Exfreundin, die nicht mit ihm redet! Muss man sich mal vorstellen, das. Furchtbar. Nachdem im eigenen Spiel chancenlos, probiert der großfäustige Latzhosenbebeinundbauchkleidete es woanders. Trifft eine supertaffe starshiptrooperige Soldatin, gesprochen von Jane Lynch, im Original zumindest, der gleeigen Fiesvariante von Sigourney Weaver, und ein kleines etwas buggigfehlerhaftes Außenseitermädchen im Bonbonland... Gute Bilder, nette, spannende Story, rührend auch zuweilen - ja, der Rennhinderungsversuch - aber nicht zu zuckersüß… Gags und Killthebugsaction, und damit auch geeignet für die, die mal überlegten, ob grüne oder orangene Schrift auf dunklem Grund - dunkel wie der montagmorgendliche Düsterhimmel - augenfreundlicher ist... bis dann Atari mit Schwarzweißbildschirm kam, aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte.... Wreck-it Ralph by Molten BrainWreck-it Ralph.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.