Große Kugel, kleine Kugeln.

Schon wieder eine Mangaverfilmung. Zwei junge japanische Nochnichtfreunde stehen auf U-Bahngleisen. Auf den Bahnsteig hoch schaffen sies nicht. Werden sie es - wenn sie rennen - bis zu dem Punkt schaffen, an dem die Bahn stehenbleibt? Oder fliegen die Köpfe malerisch durch die Gegend…? Jedenfalls haben die Halbspiddel bald schwarze Latexklamotten an und sind so beweglich, manchmal, als wenn sie von einer radioaktiven Spinne gebissen worden sind. Und werden von einer großen schwarzen Kugel auf Alienabmurksjobs gescheibchenbeamt Gantz by Molten Brain, mit merkwürdigerweise zeitverzögerten QuasiMIBwaffen… Dabei gibt's Punkte, und beim Stand Hundert kann man Freiheit durch Gedächtnisverlust wählen - die mir zur Zeit ausgesprochen sympathischere Variante… oder einen der alienabgemurksten Kumpels wiederholen… Teil 2 ist etwas schneller und aufwändiger, mit Samuraischwertschulmädchen zum Beispiel, und mehr U-Bahnen, und kleine böse Kugeln machen auch mit…. Kein Oberhit, alles, aber hey, es splottert etwas, die Effekte sind ok, und außer den Spiddels gibt es ansehnliche Mitstreiterinnen… Gantz. Und Gantz: Die ultimative Antwort.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.