FantasyFilmFestFazit. Hits&Shits.

Insgesamt jedenfalls wieder nette Filmewoche. (Nett als kleinerer Bruder von fuckingsuperbe.) Gut besucht, meiner Einschätzung nach. Nette Leute, auch. (Dito.) Ansonsten etwas ruhiger insgesamt. Nicht leerer. Ruhiger. Kaum Chips und Popcorn. Keine Sitzbesetzungsfeindeudracheaktionen. Weniger junge Stressmacher. Die Cowboystiefel traten irgendwann auch nicht mehr gegen die Rücklehne. Gut so.

Bedenklich, wenn man sich irgendwann Gedanken darüber macht, wie man die Füße aus den Stiefeln rausbekommt. Wenn die nicht überstehen. Wahrscheinlich zieht man an den Socken? Bedenklich. Bedenklich, dass man sich darüber Gedanken macht. Warum nicht in den Stiefeln lassen? Egal. Beweist aber, dass da nicht nur Mainstreamarthouse gelaufen sein kann.

Ansonsten: Fast keine Pannen. Aber auch fast keine Pausen. Man glaubt immer, die können nicht kürzer werden. Doch. Können sie. Am besten Nahrung mitnehmen und Katheder legen. Und sonst. Irgendwie ziemlich wecke Ansagen. Meistens. Schade, das. Die Alibiverlosung kann man auch weglassen. Aber auch weniger Nervwerbung, die nach gefühlten 100 Mal sehen Synapsen platzen lässt. Und eine wirlich okaye stabile gebrauchbare unhässliche Dauerkartentasche, die allerdings zum Nachausejoggen und Platzbesetzen ungeeignet ist. Sorry, Rainer. Werd ich aber benutzen! Ist gelb. Aber okayes gelb. Das T-Shirt gefällt auch. Mittlerweile sehe ich aus wie der Magnamanatyp, wenn ich alle der letzten Jahre übereinander anziehe…

Die Filme? Etwas wenig Asien. Etwas mehr Arthouse. Wenig Franzosen. Und wieder keine Retrospektive.


Hits&Shits. FFF2013 by Molten Brain

Im Einzelnen und innerhalb einer Sparte nach Gesehenreihenfolge geordnet.


Grandios: Blancanieves.

Und: In the Name of the Son. Makkhi. Animals. Drug War. The Battery.

Auch toll: Fresh Meat. Odd Thomas. The Numbers Station. Cottage Country. 100 bloody Acres. New World. Love Eternal. A Field in England. Byzantium. Big bad Wolves. The last Days. You´re next.

Voll ok: The Congress. Big Ass Spider. Scenic Route. Vanishing Waves. Blue Exorcist: The Movie. Pawn Shop Chronicles. Northwest. Siberian Education. The Grief Tourist. Saving General Yang. The human Race. Cheap Thrills..Tulpa.

Erträglich (mit Grund): The Philosophers (mit Schauspielern. Die aber nicht rechnen können. Für den Code muss man nur ein paar Stunden - 4, 17 oder 9, 6 oder so - je nach Eingabegeschwindigkeit - oder so rumprobieren. Erwartungswert und so. Mathematiker werden mich verstehen. Oder so.) Upstream Color (Farben). The Body. Taped (der Nichtbeziehungskram). Dark Touch (Score und teilweise Atmosphäre… aber die Zähnchen…!! Willft Du Mohrrübe?), Zombie Hunter (Ernsthaftigkeit).

Gurkig: Frankenstein´s Army. Hatchet III. Raze. UWANTME2KILLHIM? Come out and play. The Desert. The Complex. Aftershock. The Lords of Salem.

Danke ans Team. Cu.

Und mehr (richtige) Reviews gibt's bei FrauFlinkwert und CharlesDexterWard. (cu 2 … oh diese moderne Jugendsprache...

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.