Besuch von den Fernsehleuten.

Jaja. Fernsehen ist böse. Hatten wir schon. Trotzdem. Nicht so gut wie Teil 1. Fernsehen ist eben nicht Kino. Auch böse, wie erinnern uns. Demons 1… Oder? Dann mal scrollen, wenn man keinen großgenugen Bildschirm haben sollte… Und Hamburg ist nicht Berlin. Nur ein Vorort. Aber hey. So ein Binnenalsterbild hat ja auch was. Oder der Rathausmarkt, die Reeperbahn… Jedenfalls sorgt für erstes Amüsement, dass die aus Teil 1 auftauchen… der Autokokser als Concierge, der afroamerikanische Pornobartträger als Muskelshopvormacher… und heiterkeitsverstärkend gibt es ein Kind, das mich an die (ja, mehrere) einer Kollegin erinnert… brutale kleine Wesen, die behaupten, sie malten eine Seejungfrau… aber aber: die erbarmungslose, vom Alltag geschärfte Blickwirklichkeit zeigt einen großen Fisch, vielleicht den Wels vom Schlachtensee, der eine Prinzessin verschlingt… ohne Zähne aber wohl, was die Geschichte nicht verdaulicher macht… egal. Das Kind jedenfalls erfreut schicksalsmäßig wie ein ebenfalls mitspielender (Yup!) Hund, der so groß ist, dass er durch das Stasiblockwartbeobachtungsloch in der Tür gucken kann, obwohl das so oben ist wie normalerweise, nicht wie in diesem einen Film, an den ich mich gerade nicht erinnere… Jedenfalls. Das Kind hat keine endgeilen Darthvaderbilder an der Wand wie das Balg aus Poltergeist, und das bedeutet auch was… nämlich dass - ja, heiterheiter geht es weiter - Plumpaquatsch erscheint, aber mit Zähnen… Insgesamt abends, nacharbeitsgemüdet, niveauungeeignet, entfreundinnt, zeitweise, da macht das schon Spass, auch wenn Teil 1 irgendwie besser war, und blutigar, wenn wir schon mal reimen… Aber ein paar Minuten sind - filmästhetisch - einfach toll… das Abseilen etwa… Doch. Ok! Demons 2 by Molten Brain Demons 2. PS: Auch Lambert Bava, und mit Asia Argento. Und auch mit nichthardrockigem Dead can dance…

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.