Fantasyfilmfest 8. Tag

The Aggression Scale. Das waren noch Zeiten, wo man im ersten Slot immer einzuschlafen drohte…. Primae gar nicht unblutige und eher Kevinaleinzuhausvariante. Killer killen und suchen Geld. Der Sprössling ist eher klein und redet noch weniger als Rambo… aber hey….

Beast. Es gibt Leute, das will ich nicht verschweigen, die schätzen dieses ambitionierte Beziehungsdrama mit Lynchmöchtegernhommageeinschüben und abundzunen malerischen Zeitlupenschneeflocken sehr. Aber wenn ich Menschen sehen will, die mir sofort unsympathisch sind, kann ich auch morgens S-Bahn fahren. Und da haben die Leute immerhin (meistens) keinen Schlafanzug unter dem Jackett an und streicheln sich auch nicht den Bauch. Immerhin kriegt man gefühlte drei Stunden Film. Und: hinterher auf dem Damenklo schrie eine Frau wohl auch so in den Spiegel. Frust oder Fan?

P.S. Ich war nicht auf dem Damenklo.

The Sword Identity. Grandiostrockenhumoriges Nichtspektakel! Eine Million unansehnliche Kämpfe! Erinnerte mich von der Machart ein bisschen an Tokyo Zombie. War aber ohne Zombies…. wurde aber auch durch den Kakao gezogen, die asiatische Hüpfvariante… und endlich mal nicht unendliche politischhistorische Verwickelntrigen, Dekoexzesse, animierte Heere und auseinandergezuckstückelte Fights!!! Sehr sehenswert. Aber Achtung: gibt auch andere Meinungen.

Stiches. Stitches Molten Brain Erinnerte mich erst an den bösen Clown in Psychoville, aber nach drei Minuten oder so ging es schon richtig los in dieser irischen einfallsreichgoregalorigen Splatcom mit einem Slasherclown from Hell…. Sehr schön, mit Gedärm und Gehirn und Genitalien..

Motorway. Freue mich über jeden Hochglanzasiaten. Und über Anthony Wong. Und die vielen Autos, die ich aus GranTourismo kenne. Und die etwas anderen Verfolgungsjagden mit auch mal 2 km/h. Eher leicht überdurchschnittlicher Hongkongfilm, produziert von To.
Motorway Molten Brain
Inbred. Gorefilm in der Tradition von 2000 Maniacs. Debile Dörfler murksen (SPOILER:) Jugendliche und die beiden Wochenendarbeitsaufsichtspersonen..Gute Splattereffekte, wirklich, und den eher fragwürdigqualitativen etwas länglichkläglichen Rest kann man immerhin ertragen und viel über Anschlussundlogikfehler reden. Hey, um die Uhrzeit voll ok. Wenn man eine geringe Erwartungshaltung hat.

Nowurst. Kein Film. Aber auch keine Currywurst. Der Bus schaffte es zum dritten Mal gerade so nicht. Die letzten Tage sah ich nur geschlossene Rollläden und noch beneidenswert Nachtkauende. Heute konnte ich dem Brätermann noch zuwinken, und als ich über die Straße war… zu. Dejavu.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.