Gefängnis, Flucht, Liebe, und Gold. Und blaue Kittel.

Sucker Punch noch immer nicht gesehen. Statt dessen vielleicht was Anderes. Klischeefrauen- und/oder Klischeemännerfeindliches... ? Also zur Suckerpunchvorbereitung den Klassiker Bamboo House of Dolls gesehen. W.I.P.-Klassiker, wirklich.. Wir erinnern uns: Lange bevor Knastfrauen - für Profis: Women in Prison - sich in deutschen Serien prügelten, gab es eine Zeit, in der Frauengefängnisfilme aus den einen oder anderen Gründen boomten. Die Zeit, in der es in Deutschland Bahnhofskinos gab. Huch! Die mit Profis - Martialartsschauspieler und laut Credits berühmte Honngkongblondine - ausgestatteten bewegten Bilder der Shaw Brothers spielen natürlich im altbekannten Shawsetting... und sind in der gefühlten ersten Hälfte den Erwartungen entsprechende sleazy und meistenswennauchimoffbrutal.... Blaukittel, so designt, dass sie bei den abundzunen Streitereien der Insassinnen zerundabfallen, sodass - vor Schreck wahrscheinlich - die Kameraaugen zoomen und einfrieren und fiese Japaner mit Hitlerbärtchen in Uniform mit Bajonetten und mit drei Fahrzeugen und eine fiese Japanerin in Uniform - meistens jedenfalls und lesbisch, natürlich - und Peitschen, ein Elektrozaun Bamboo House of Dolls und der übliche Schmuddelkram .. dann, im zweiten Teil, entfaltet sich die überraschend komplexe also dünne Hintergrundgeschichte mit Flucht, Goldsuche, Rebellen und Verräterin und Verräter, inklusive Romanze, alles in waldiger und wasserfalliger Landschaft, mit Minischlacht und richtigem Shawende, und das dann sogar teilweise nicht uninspiriert inszeniert... hey, nicht schlecht, zwei Filme in einem, und Grindhousefans können die eine Hälfte oder die andere schon mögen, je nachdem...

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.