Unschuldige Mädchen und finstere Kutten!

Sehr merkwürdige Mischung aus tschechoslowakischem Märchenfilm, aus Vampirhorror à la Max Schreck, nahezu hamilltonesker unschuldiger Heititeiharmonie junger Mädchen und symbolbefrachteten mönchskuttenbewandeten -oder auch nicht - Kirchenleuten. Und Tauben... Wenn man da und damals von Märchenfilmen die Nase voll hatte, berufen war zu Höherem, dann nahm man wohl Drogen und drehte solch kritischen durchaus sehenswerten Filme. Die man mit faszinierendem Score unterlegte. Fast alles von leicht schräg oben gefilmt ... was durchaus ein gewissermaßen befremdete.... Schwere Kost, kann man aber auch so genießen... beeindruckend. Valerie. Eine Woche voller Wunder.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.