Nette Monster. Blöde Schwestern. Und ein Schönling.

Berlinale. Restaurierte Retrospektive. Altes Cocteauteil. Lieber gesehen als das Remake. Schwarzweiss. Mit einem Livemusik, bei dem ich Immer kucken wollte, ob das nur einer ist, mit Klavier, Quetschkommode und Flöte… Hey, nicht nur altehrwürdig und "für damals ganz ok..". Zwar Marais mit Vokuhilafrisur. Aber mehr. Viel mehr. Licht, Schatten, und Witz. Oldschoolige Romantik. Gibt's heute nicht mehr, oft. Heute zählt die Arbeitsteilung. Dass man vormittags frei hat oder so. Planung schlägt Gefühl. Aber hey. Kann man ja ins Kino gehen, dann. Alte Filme ansehen. Sich erinnern. An das, wie es hätte sein können. Und genießen. Alte Filme wie diesen. Geremakede. Aber hey. Erstaunlich, dieser. Braucht sich nicht zu verstecken. Und so einen Armleuchter will ich auch haben! La Belle... by Molten Brain Crowdfunding, vielleicht….? Interesse? La Belle et la Bête.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.