Heiraten oder nicht?

Remake, auch. Aber eine sanfte Familiengeschichte mit vielen ansteckend ächelnden Gesichtern und wenig Zoff. Drei alte Männer wollen die Tochter des verstorbenen Kumpels verheiraten. Irgendwie vorfeministisch, das, aber komischerweise klappte das ja früher oft… und es laufen im Film ja auch ein paar ziemlich willensstarke Japanerinnen rum… Problem hier: Die junge Dame wird ihre Mutter verlassen müssen… Ein ruhiger, bedächtiger Spätfilm von Ozu mit den üblichen Ozuzutaten - Komposition, Untersicht, Züge, der typische Score, die wiederen Schauspieler - , obwohl - HUCH - auf dem Filmtisch auch eine Flasche Johnnie Walker steht! Wassn nu los? Vielleicht die interessantere Farbe? Late Autumn by Molten Brain Late Autumn. Die Variante zu Late Spring, auch von Ozu.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.