Rätseln gegen Nazis.

… beruht auf wahren Ereignissen… Enigmaentschlüsselungsprozedurfilm nach abeautifulmindigem Muster. Ok, Männer tauchten bei Crowe nicht auf, und es war mehr Spiel als Ernst. Jedenfalls. Wieder gut gespielt, Cumberbatch sherlockt wieder. Obwohl das - ACHTUNG: SPOILER: Klischeeschwule - schon mal durchblitzt, und obwohl das normale Kinopublikum durchaus gerührt werden soll, merklich. Ab und zu. Aber hey. Für zumindest einen guten Zweck. Musste trotzdem bedauernd daran denken, dass die Schauspielerei nicht mehr etwas ist, mit dem man sich aus der Gosse hocharbeiten kann, vielleicht, wie mit französischem Rap, sondern dass man jetzt eher aus der guten Familie stammt. Aber besser als Vieles hier, das. Jedenfalls: Gehirnrocky muss sich durchsetzen, um den zweiten Weltkrieg zumindest ein bisschen zu retten. Nimmt das für ihn ein gutes Ende? Keira "Klaudia" Knightley (Hinter mir in der Schlange: "..die Klaudia Knightley spielt auch mit…") war auch dabei. Und zur Abwechslung aßen die beiden Damen neben mir dastirbtmanehervonnes Popcorn aus der Tupperdose, die weniger knisterte als der übliche Krachbeutel, aber sie kauten mit offenem Mund. Hatte leider einen Anzug an. Soll kein Blut darauf. Und Tupper ist sowieso bei mir unten durch, seit die diese Butterdose produzierten, wo immer alles an der Seite hängenbleibt, weil die Seiten sich nach innen kurven. Jedenfalls: Werden Sh… äh Alan Turing und seine Kreuzwortlösercrew es schaffen, die Verschlüsselung der Nazis zu knacken? The Imitation Game by Molten Brain The Imitation Game.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.