Frauen und Schuhe...

…eine brisante Mischung… insbesondere wenn sie so rot sind wie Skorpione… aber hey. Schuhe sind, so erfuhr ich, neben Handtaschen Dinge, die auch später noch passen äh erfreuen… Jedenfalls. Film von 1948. Technicolor. Haut einen um, optisch. Wirkt so jung, das. So viel kreatives Spiel mit den Bildern. So Farben! Und Shearer, Walbrook, Goring! Mit richtig Ballett drinne! Geschichte um eine Balletttänzerin mit glaubichen drei ts - aber mit nochnichter Karriere, einen auchnochen unentdeckten Komponisten, einen schonen Impresario. Schaffen titelgebendes Stück: Frau bekommt magische rote Schuhe und kann nicht mehr aufhören zu tanzen… Dannes zu Liebe und Beruf und Eifersucht… Dampf… ….endlich mal wieder ein richtiger Film!!! Nochmaal!!! The red Shoes by Molten Brain Powell und Pressburger. The red Shoes.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.